f t g m
Copyright 2022 - Custom text here

Blog

Sommerferienprogramm im Hostel

15. Juli 2022 - Auch in diesem Jahr hat unser Betreuer, Ratna, mit den Jugendlichen im Hostel ein einwöchiges Ferienprogramm durchgeführt. Und das, obwohl bereits die Abrissbagger vor der Tür standen (siehe Teilabriss des Hostels). In diesem Beitrag beschreibt Ratna die Aktivitäten:

"Die Schüler der Klassen 9 und 10 hatten in diesem Jahr acht Tage Sommerferien. Also organisierten wir während der Ferien verschiedene Arten von Programmen, wie fotografische Grundausbildung, Momo-Herstellung, Besuch einer Technikschule sowie ein Reinigungsprogramm.

Grundlagen der Fotografie

Die Kinder erwarben einige Kenntnisse über das Erstellen von qualitativ hochwertigen Fotos. Diese Training reicht durchaus, um ein Amateurfotograf zu sein. Wenn sie professionell arbeiten wollen, brauchen sie eine Ausbildung. Hier einige Fotos, die während des Trainings entstanden sind.

Selbst gemachte Momos

Die Kinder waren glücklich, Momos selbst herzustellen. Am Anfang taten sie sich schwer, aber allmählich haben sie sich verbessert. Sie waren stolz, selbst gemachte Momos zu essen.

Besuch der Sanothimi Technik Schule

Wir besuchten die Sanothimi Technik Schule, wo viele Fachtrainings für die Jugendlichen angeboten werden, wie z.B. Kfz-Mechaniker, Motorradmechaniker, Offsetdruckmaschinen bedienen, Elektriker, Klempner, Handy Reparatur, Schneiderei, Schweißen, Schwermaschinen bedienen, Zeichnen, Kochen und Innenarchitektur. Alle Jugendlichen waren sehr daran interessiert, verschiedene Arten von Skill-Trainings zu besuchen.

Schwimmen und ein Zoobesuch wurden aufgrund des schlechten Wetters nicht durchgeführt. Die Besuche wurden um einige Tage verschoben."

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK