f t g m
Copyright 2022 - Custom text here

Blog

Theater Workshop im Jugendhostel

11./12. März 2022 - Mit großem Jubel wurden nach fast zweijähriger pandemiebedingter Pause die ersten Gäste aus Deutschland im Jugendhostel begrüßt. Wolfgang Schramm von der Theatergruppe CreActing.net war mit zwei weiteren Teammitgliedern auf Theaterreise durch Nepal und machte bei uns Halt.

Im Februar 2019 haben sie bereits einen 10-tägigen Improviationstheater-Workshop im Kinderdorf durchgeführt, über den wir auch im Rundbrief 2019 und auf der Website berichtet haben.

Im Jugendhostel beglückte das dreiköpfige Team, Wolfgang Schramm, Yannik Giessler und Christian Fried, die Jugendlichen mit einem zweitägigen Theater- und Tanz-Workshop. Einige der Jugendlichen sind nach 2019 vom Kinderdorf ins Hostel umgezogen. Sie waren über das Wiedersehen und das Auffrischen des bereits Erlernten besonders erfreut.

Auch dieses Mal lernten die Jugendlichen auf spielerische Weise ihre Gefühle und Wünsche zum Ausdruck zu bringen sowie selbstbewusst aufzutreten. Am Ende versprachen sie, von Zeit zu Zeit die erprobten Elemente zu üben und weiterzuentwickeln.

Dieses 4-minütige Video gibt einen guten Eindruck vom Workshop und zeigt mit viel Freude und Begabung die Jugendlichen bei der Sache sind:

"Dreams and Expressions" vom Verein zur Förderung der Kreativität e.V. (Film und Schnitt: CreActing.net)

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK