f t g m
Copyright 2021 - Custom text here

Martin Kühlmann

Im Jahr 2013 lernte ich über glückliche Zufälle Alexander Schmidt kennen, mit dem ich zusammen mit meiner Frau in einer kleinen Gruppe eine wunderbare Nepal-Reise erleben durfte. Das Land Nepal faszinierte mich sofort, und mindestens genauso beeindruckt war ich von den Projekten Kinderdorf in Bhakunde und dem Jugendhostel in Bungmati. Der Eintritt in den Freundeskreis Nepalhilfe e.V. war für mich selbstverständlich, denn ich sah, dass die Hilfe des FNH durch das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeitenden direkt in Nepal ankam und das Projekt unglaublich vielen Kindern eine Heimat und eine Perspektive bietet.

Drei weitere Reisen mit Alex in den Jahren 2014, 2016 und 2018 haben meine Kenntnis von Land und Leuten und von weiteren Projekten des FNH erweitert. Als Alex mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, im Vorstand des Freundeskreis Nepalhilfe mitzuarbeiten, sagte ich sehr gerne zu. In der Mitgliederversammlung 2021 bin ich in den Vorstand gewählt worden. Ich freue mich, bis zur nächsten Vorstandswahl vorerst als Assistent mitzuarbeiten. Es ist schön, für so eine großartige Sache tätig sein zu dürfen!

Zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang 1963, verheiratet, wir haben zwei erwachsene Kinder. Als katholischer Diplomtheologe, Pastoralreferent und Ehe-, Familien- und Lebensberater leite ich in Karlsruhe eine ökumenische Lebens- und Krisenberatungsstelle ("brücke"). Reisen und die Arbeit mit Menschen sind meine Leidenschaften, die ich gerne für die Arbeit des FNH zur Verfügung stelle.

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK