f t g m
Copyright 2021 - Custom text here

Dr. Sabrina Hanßmann

Ich kannte den Verein von Vorträgen in Lixfeld und über meinen Bruder, der bereits 2x mit Alex in Nepal war. Ende 2017 wurde ich erneut aufmerksam auf das Projekt und wollte mir das Kinderdorf gerne einmal vor Ort anschauen und mich irgendwie einbringen. Als ich dann im März 2018 vor Ort war, zum ersten Mal in einem Entwicklungsland und ganz allein unterwegs, war ich zutiefst beeindruckt. Ich wurde überall überaus freundlich empfangen, hatte die Gelegenheit FNH-Vorstandsmitglieder vor Ort persönlich, sowie die Mitarbeiter und Kinder im Kinderdorf in Pokhara sowie die Jugendlichen im Hostel in Kathmandu kennen zu lernen. Es hat mich sehr fasziniert, was der Verein bereits alles auf die Beine gestellt hatte, wie offen und fröhlich alle Kinder dort waren und wie angenehm die Atmosphäre vor Ort war. Auch das Land an sich hat mich sehr fasziniert mit der beeindruckenden Natur, den Bergen und den herzlichen Menschen.

Zurück in Deutschland war mir klar, dass ich gerne helfen wollte, nicht nur finanziell, sondern auch persönlich. So wurde ich zunächst Mitglied, da ich ja wusste, dass das Geld direkt in Nepal ankommt und durfte nach meiner Rückkehr auch an den Vorstandssitzungen als Assistentin teilnehmen und den Verein so bereits unterstützen. Es ist unglaublich, wie sehr sich alle engagieren.In der Mitgliederversammlung im Juni 2021 bin ich in den Vorstand gewählt worden und freue mich, den Verein bis zur nächsten Vorstandswahl als Assistentin des Vorstands weiter zu unterstützen.

Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1980 und komme aus Lixfeld. Nach meinem Studium der Biologie in Bochum, arbeite ich seit 2013 in der klinischen Forschung in Darmstadt. Anfang 2018 bei meinem Besuch in Nepal, habe ich dort meinen Mann Marco Hanssmann, Vorstandsmitglied des FNH, kennengelernt und wir haben seit 2019 einen gemeinsamen Sohn Finn, dem wir auch gerne bald das Land und das Projekt vor Ort zeigen wollen. Finn ist derzeit das jüngste Vereinsmitglied.

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK