f t g m
Copyright 2021 - Custom text here

Blog

Wir spenden für Pandemie Hilfe

Juli 2021 - In der Regel erhalten wir Spenden, um Projekte in Nepal umzusetzen. Doch wir können mit unserer kleinen Mannschaft vor Ort nicht in allen Bereichen helfen. Deshalb spendet auch der FNH für Projekte von professionellen und integeren Vereinen, die wir kennen. Im Rahmen der Hilfe für Leidtragende der Corona Pandemie in Nepal hat sich der Verein Nepali Samaj e.V. aus Frankfurt am Main an uns gewandt. Mit unserer Spende und den Zuwendungen anderer Vereine konnten Lebensmittelpakete und Medizin für Hilfebedürftige organisiert werden.

In seinem Dankschreiben betont Nepali Samjay, dass die umfangreiche Hilfsaktion für über 2.000 Familien nur durch die Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen in Nepal und Deutschland möglich war.

Besonders sozial benachteiligte Menschen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Einschränkungen, Alleinstehende und Nepales*innen einer "niedrigen" Kaste profitierten von der Hilfe. Auf dieser Seite berichtet der Verein regelmäßig über die Aktionen im Rahmen der Pandemie.

Fotoquelle: Nepali Samaj e.V.

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK