f t g m
Copyright 2019 - Custom text here

Blog

Neue Perspektive: Der Gestalter unseres Rundbriefs zu Besuch im Kinderdorf

Oliver Sprigade gestaltet seit vielen Jahren unseren im Dezember erscheinenden Rundbrief mit immer neuen Ideen ganz wunderbar - und das alles ehrenamtlich. In diesem Jahr hat er das erste Mal unser Projekt in Nepal besucht und schildert hier seine Eindrücke:

"Nach über 10 Jahren Mitgliedschaft im FNH und über 20 Jahren Nepal-Abstinenz besuchte ich im März 2019 zum ersten Mal das Kinderdorf in Bhakunde bei Pokhara. Natürlich bin ich durch die Berichte im Newsletter und dem jährlichen Rundbrief gut informiert und kenne die Entwicklung der letzten Jahre auch anhand zahlreicher Fotos. Doch vor Ort zu sein, ist etwas ganz anderes. Im Kinderdorf bin ich aufs Herzlichste aufgenommen worden. Die fünf Tage, die ich hier verbringen konnte, haben mir einen kleinen Einblick in den Alltag der Kinder und Mitarbeiter gegeben. Kurz und gut: Ich bin von dem Projekt noch überzeugter, als ich es vor meinem Besuch sowieso schon war. Wenn man bedenkt, aus welch schwierigen Verhältnissen die Kinder kommen, ist es fantastisch, ihre Fröhlichkeit, Offenheit, ihren Optimismus und das soziale Miteinander zu erleben.

Für alle Freunde, Sponsoren und Interessierte, die das Projekt nicht besuchen können, wollte ich in meiner kurzen Zeit vor Ort einen Möglichkeit schaffen, sich zumindest das Gelände mit den vier Kinderhäusern und der Schule auf anderem Wege zu erschließen. So sind einige 360°-Aufnahmen entstanden, die in den nächsten Wochen bearbeitet und dem FNH zur Verfügung gestellt werden. Ich bin selbst gespannt, was daraus wird, und hoffe, dass sie als kleiner Baustein zur Dokumentation der tollen Arbeit vor Ort den einen oder anderen inspiriert, sich für das Projekt zu engagieren."

Oliver Sprigade

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK