f t g m
Copyright 2019 - Custom text here

Blog

Nachhaltig beeinflusst: Teilnehmer von "Hike for a Better Life" tourt durch die Welt, um Menschen vor Ort zu helfen

18. März 2019 - Marcus Weiden hat vor fast genau einem Jahr an unserer "Hike for a Better Life"-Tour teilgenommen. Er sah das als Einstieg für seinen Ausstieg. Denn er hatte sich ein großes Expeditionsmobil gekauft, um damit an ferne Orte zu reisen. Im letzten Jahr war er bereits mit seinem Hund Frieda
ein halbes Jahr in Europa und Nordafrika unterwegs. Darüber berichtet er auf seiner Website und in seinem Instagram- bzw. Facebook Account "slowtravel4x4".

Unter anderem ruft Marcus in seinen Beiträgen auch immer wieder zu Spenden auf. Denn "Hike for a Better Life" hat seiner Reise eine ganz neue Intention verliehen. Statt einfach nur zu reisen, schaut er nun, wo es Orte gibt, wo Menschen Hilfe benötigen. Mit seinen Spendenaufrufen will er zu 50% den FNH und zu 50% die Menschen an den Orten unterstützen, wo er sich gerade aufhält.

Sein nächstes Ziel war Südamerika. Und so hat er seinen Truck auf eben jenem Schiff übersetzen lassen, dass vor der französischen Küste in der vergangenen Woche untergegangen ist und nun eine Ölkatastrophe verursacht. Sein Lebenstraum war dahin und er besitzt nur noch seinen Koffer, seinen Hund Frieda und natürlich Geld auf dem Konto.

Nach einem bewegenden Interview im WDR2 am Sonntag, den 17.03.2019 unter dem Titel Marcus Weiden: "Lebenstraum gesunken" sprach unser Vorstandsmitglied Christiane Karsch mit Marcus Weiden. Marcus will nach seinem selbst erlittenen Schiffbruch umso mehr soziale Projekte fördern, wovon auch der FNH profitieren soll. Wir werden in einem Videointerview noch ausführlicher darüber berichten.

In diesem TV-Interview bei "Hier und Heute" vom 1. April 2019 wird auch mit Bildern hinterlegt, was Marcus wiederfahren ist. Und er erwähnt den Freundeskreis Nepalhilfe als eines der Projekte, die er mit seiner neuen Tour unterstützen will.

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK