f t g m
Copyright 2019 - Custom text here

Lebenshilfe: Psychosoziales Training im Kinderdorf

Einige der Kinder, die zu uns ins Kinderdorf kommen, haben in frühester Kinderheit schlimme Erfahrungen machen müssen, die sie natürlich prägen. Häufig zeigt sich dann erst im Teenageralter, wie sie durch ihre Traumata psychologisch auffällig werden. Gerade diese Kinder liegen uns besonders am Herzen und werden psychologisch begleitet.

Read more ...

Bildung: Transparentes System

Unser Schul- und Ausbildungskonzept hat sich in den letzten Jahren immer mehr verfeinert und ist nun so durchdacht und gut strukturiert, dass wir es allen im Kinderdorf und Youth Hostel transparent zugänglich machen.

Die Kinder und Jugendlichen können anhand dieses Plakats zum Schul- und Ausbildungsprogramm des FWHC sehen, wie sich ihr Werdegang entwickelt, je nachdem welche schulischen Leistungen sie mitbringen. Alle werden ihrem Potenzial entsprechend gut begleitet. Das Plakat ist gut sichtbar sowohl im Kinderdorf als auch im Youth Hostel aufgehängt.

Was ist aus den Projekten der "Hike for a Better Life"-Sponsorenwanderung geworden?

Gut ein Jahr ist es her, seit die "Hike for a Better Life"-Wanderer in Nepal die Bergdörfer Tangle und Mohariya im Parbat Distrikt besuchten, um dort die Infastruktur zu verbessern. Ziel der Aktion: Die Dörfer auch für junge Menschen wieder attraktiv machen und so die Abwanderung in die Großstädte minimieren. In unserem Rundbrief 2018 haben wir ausführlich darüber berichtet. Was ist mittlerweile aus den geförderten Infrastrukturprojekten geworden? Alexander Schmidt und seine Frau Laxmi besuchen die Dörfer regelmäßig. Alexander beschreibt hier den Projektfortschritt von ihrem letzten Besuch im November 2018:

Read more ...

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK