Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Verein Vorstand Christiane Karsch

Christiane Karsch

Beisitzerin

Christiane KarschIm Februar/März 2011 kam ich als "Managerin ohne Grenzen" ins Kinderdorf, um den Grundstein für die Berufsberatung der Jugendlichen zu initiieren. Das war für mich eine aufregende Geschichte, denn niemals zuvor in meinem 46-jährigen Leben war ich in einem Entwicklungsland gewesen. Und dann hatte ich auch noch so eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. Dank Alexander Schmidt, Raj K. Shrestha und aller Betreuer vor Ort bekam ich schnell das Gefühl auch mit kleinen Schritten viel bewirken zu können.

Aus heutiger Sicht freut es mich, dass die Berufsberatung zum festen Bestandteil bei der Erziehung und Ausbildung der Jugendlichen geworden ist. Sie wird von einer einheimischen Betreuerin fortgeführt. Und die ersten Erfolge von Jugendlichen, die dank der Beratung ihren Berufsweg gefunden haben, werden sicher bald spürbar.

Mir hat dieser Aufenthalt so viel gegeben, dass ich als Beisitzerin im Vorstand nun ein wenig zurückgeben möchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen.

Zu meiner Person:

Ich bin seit 2007 selbständig in den Bereichen Marketing/PR, Kommunikations- und Vertriebstrainings, Coaching sowie Veränderungsmanagement. Vor meiner Selbständigkeit war ich Leiterin Unter­nehmens­kommunikation und Change Management bei einem Logistikunternehmen (Tochter der Bayer AG). Ich bin ausgebildete Tanzlehrerin ADTV, Dance Alive Spezialistin, Werbewirtin WAK, NLP-Master und habe zahlreiche Qualifikationen in Führungstechniken, Kommunikation und Moderation, Interner Beratung und Coaching erlangt.

Neben meinen eigenen Standbeinen 'CK Marketing' (www.ck-marketing.com) und 'die Kompetenzerinnen' (www.kompetenzerinnen.de) bin ich als Beraterin für soziales Engagement bei 'Manager für Menschen' (www.managerfuermenschen.com) tätig.

Mein Lebensmotto lautet: Alles ist für etwas anderes gut

Aktuelle Seite: Home Verein Vorstand Christiane Karsch