f t g m
Copyright 2017 - Custom text here

Marco Hanßmann

Marco HanssmannNach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitete 15 Jahre als Verbandsprüfer bei einem genossen­schaftlichen Prüfungsverband. Seit 2010 bin ich bei einer regionalen Genossenschaftsbank tätig.

Ende der 90er Jahre wurde ich aus dem Bekanntenkreis über ein Hilfsprojekt „junger Leute“ neugierig gemacht. Die anschließend besuchten Vorträge von Alex und Gerhard haben mich dann fasziniert. Tief beeindruckt, wie man mit für uns wenigem Einsatz, armen Kindern in Nepal ein menschenwürdiges und familiäres Aufwachsen sowie die Schulausbildung ermöglichen kann, habe ich mein soziales Engagement der Förderung des FNH gewidmet.

Meine Motivation

Anfang 2007 nahm ich an einer von Alexander Schmidt geführten „Traumreise durch Nepal“ teil. Die Reise wurde ihrem Namen voll gerecht. Vor Ort im Kinderdorf konnte ich mich davon überzeugen, dass die Berichte und Vorträge authentisch waren. Was dort in so "kurzer“ Zeit aus dem Boden gestampft wurde, ist ebenso beeindruckend wie der Umgang mit den Kindern. Die Herzlichkeit der Kinder und Jugendlichen haben mich damals ergriffen und geben bei jedem Besuch immer wieder die Kraft, um die Vereinsarbeit neben dem Job bewältigen zu können.

Insofern war es für mich schon damals klar, dass ich meine Hilfe für den Verein bei Bedarf über die finanzielle Unterstützung ausweiten wollte. Dass es dann das verantwortungsvolle Kassenamt wurde, kam überraschend schnell. Im Juni 2008 wurde ich in den Vorstand des FNH gewählt und übe das Amt seitdem mit Freude aus. Seit 2010 werde ich dabei von meiner Arbeits- und Vorstandskollegin Michaela tatkräftig unterstützt. Nur so ist die doch sukzessiv gestiegene, ehrenamtliche Arbeit zu bewältigen.

Spendenkonto:
VR Bank Biedenkopf-Gladenbach eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK