f t g m
Copyright 2018 - Custom text here

Blog

Stolz: Ehemalige des Kinderdorfs engagieren sich

18. Januar 2018 - Anfang Januar haben wir einen ungewöhnlichen Bericht aus dem Kinderdorf bekommen, der uns mit großer Freude und Stolz erfüllt: 14 Ehemalige aus unserem Kinderdorf, die in der Gegend um Pokhara wohnen, haben sich am 2. Dezember 2017 dort getroffen, um nun selber Fundraising-Aktionen für arme Kinder in Nepal zu organisieren. 

Zu ihrem ersten Ehemaligen-Treffen, das hauptsächlich von Rahul Lamichhane und Madan Bastola organisiert wurde, hatten sie auch den Leiter des Kinderdorfes, Tanka Gurung, eingeladen. Ein Hauptanliegen war, sich über ihre großartige Zeit im Kinderdorf auszutauschen und ihre Erfahrungen und Schwierigkeiten nach der Zeit im Jugendhostel miteinander zu teilen. Sie wollen in Kontakt bleiben, da sie sich wie eine Art Familie fühlen. Doch das war nicht alles. Sie sammelten Geld ein, um bedürftige Kinder in ihrer Nachbarschaft zu unterstützen. 3.640 NR, das sind umgerechnet rund 30 Euro, kamen immerhin bei dieser ersten Ehemaligen-Treffen zusammen. Davon hatte Tanka 1.000 NR beigesteuert, weil er sich so über die Idee und das Engagement "seiner" Kinder freute.

Bei dem Treffen bestimmten die Gruppe ein Komitee, das sich nun um die regelmäßige Sammlung von Spenden innerhalb der Ehemaligen-Gruppe kümmern soll. Alle zwei Monate wollen sie sich künftig treffen. Die Organisatoren hoffen, dass sich nach und nach weitere Ehemalige diesen Meetings anschließen. FWHC- und FNH-Vorstand begrüßen dieses in Eigeninitiative entstandene Vorhaben außerordentlich.

Die Kinder und Mitarbeiter im Kinderdorf staunten nicht schlecht, als auf einmal die 14 mittlerweile Erwachsenen mit Schokolade für die Kinder im Kinderdorf eintrafen. Die Freude war riesig. Insgesamt fünf Stunden verbrachten sie an dem Ort, der ihnen in ihrer Kindheit Geborgenheit, Liebe und Freude gab.

Das nächste Treffen soll übrigens am 27. Januar 2018 stattfinden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht...

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Biedenkopf-Gladenbach eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK