f t g m
Copyright 2017 - Custom text here

Blog

Futsal Erfolge

25. Februar 2017 - Dem deutschen Wort Fußball nicht unähnlich, wird der Kickersport in Nepal "Futsal" genannt. Das unsere Jugendlichen nicht nur im Karate, sondern auch im Futsal erfolgreich sind, haben sie bei einem Turnier in Kathmandu erfolgreich unter Beweis gestellt.

FWHC Mädchen FussballmannschaftUnsere Kinder lernen im Kinderdorf früh von den Älteren mit dem Ball umzugehen. Mindestens einmal am Tag wird am Sportplatz gekickt. Und natürlich wird hierbei kein Unterschied zwischen Jungen und Mädchen gemacht. Jedes Kind legt sich ins Zeug und findet schnell seinen Part in der Mannschaft.

FWHC Sieger FussballturnierAb der 9. Klasse wechseln die Jugendlichen vom Kinderdorf ins Jugendhostel nach Kathmandu. Dort dient der Innenhof als Trainingsfläche. Doch auch an den Schulen bilden sich immer mehr Fußball-Mannschaften, und ganz erstaunlich, sogar Mädchen-Mannschaften. Bei einem Turnier, das von der Yak Staub Stiftung und der Dachorganisation von Kinderhäusern in Kathmandu veranstaltet wurde, gewannen die Teams vom FWHC Pokale und Preisgelder in Höhe von 30.000 Rupien (ca. 270 Euro). Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass die sportlichen Aktivitäten so gut von den Kindern und Jugendlichen angenommen werden. Denn sie stärken ihr Körpergefühl und sorgen für ein gesundes Selbstbewusstsein, vor allem, wenn sie so erfolgreich sind.

Spendenkonto:
VR Bank Biedenkopf-Gladenbach eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK