f t g m
Copyright 2017 - Custom text here

Christiane Karsch

Christiane KarschIm Februar/März 2011 kam ich als "Managerin ohne Grenzen" ins Kinderdorf um den Grundstein für die Berufsberatung der Jugendlichen zu initiieren. Das war für mich eine aufregende Geschichte, denn niemals zuvor war ich in einem Entwicklungsland gewesen. Und dann hatte ich auch noch so eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. Dank Alexander Schmidt, Raj K. Shrestha und aller Betreuer vor Ort bekam ich schnell das Gefühl auch mit kleinen Schritten viel bewirken zu können.

Aus heutiger Sicht freut es mich, dass die Berufsberatung zum festen Bestandteil der Erziehung und Ausbildung der Jugendlichen geworden ist und ständig weiterentwickelt wird. Viele haben mittlerweile davon profitiert.

Mir hat dieser Aufenthalt so viel gegeben, dass ich nun als Beisitzerin im Vorstand ein wenig zurückgebe.

Zu meiner Person

Ich verstehe mich als Gärtnerin für persönliche und organisatorische Entwicklung, die eine eigenverantwortliche Lebens-/Unternehmensgestaltung ermöglicht. Meine Kunden aus dem Privatbereich und aus Organisationen bringen dafür den Nährboden und Samen mit. Ich wässere und dünge die Saat bis Sprossen entstehen und Wachstum möglich wird. Und wenn das Sprießen auf sich warten lässt, bleibe ich beharrlich dran - denn außergewöhnliche Gewächse brauchen ihre Zeit oder besonderen Dünger zum Gedeihen.

Als seit 2007 selbständige Beraterin und Coach für berufliche Neuorientierung trage ich mit meinem Wissen und meinen Methoden dazu bei, dass Menschen ihr Leben eigenverantwortlich in die Hand nehmen und so gestalten, dass sie sich darin wohlfühlen.

Mein Lebensmotto: Alles, was geschieht, ist für etwas anderes gut

Webseite: http://berufliche-neuorientierung.net 

Spendenkonto:
VR Bank Biedenkopf-Gladenbach eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK