Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Ihre Hilfe

Ihre Hilfe

Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt

Alexander Schmidt im KinderdorfDiese Erfahrung habe ich schon so oft und sehr gerne gemacht. Wie die kurze Geschichte mit einem unserer Mädchen aus dem Kinderdorf zeigt, möchte ich jeden motivieren, nach vorne zu schauen und aufzustehen für eine bessere Welt und Zukunft unserer Kinder.

Die kleine Sangita bekam zum ersten Mal Taschengeld. Zusammen mit anderen Kindern lief sie zum Kiosk in der Straße. Bestimmt wird jetzt jedes Kind sein Taschengeld ausgeben, dachte ich. Doch was passierte, war für mich wie ein erhörtes Friedensgebet zu Gott. Sangita kaufte ein Päckchen Kaugummi. Teilte die 10 Streifen so auf, dass alle Kinder ein Stückchen Kaugummi bekamen. Alle waren glücklich und zufrieden und teilten später auch ihre Einkäufe mit den anderen.

Auch wir haben unser Glück mit unseren Kindern in Nepal geteilt. Heute leben im Kinderdorf, im Hostel und mit der Ausbildungspatenschaft über 110 Kinder und Jugendliche. Alle besuchen die Schule, machen eine Berufsausbildung oder gehen zum College. Durch Spenden schicken wir auch außerhalb unseres Projektes ca. 20 Kinder seit Jahren zu Schulen an verschiedenen Orten, ermöglichen fast 500 Kindern den Schulbesuch in der Shree Shanta Higher Secondary School neben dem Kinderdorf, unterstützen ein blindes Mädchen in der Nähe von Kathmandu, haben Turbinenkraftwerke zur Stromversorgung gebaut, eine Gesundheitsstation in Singdi und eine Grundschule in Padgaun Beshi, Kavre Distrikt und vieles mehr.

Wir alle können unendlich glücklich sein, so viel Gutes getan zu haben. Unsere Nepalfamilie wächst und braucht mehr und mehr unsere Aufmerksamkeit und Hilfe.

Jedem Spender, Mitglied, Paten und Freund der Nepalhilfe sei an dieser Stelle vom gesamten FNH-Vorstand und unseren Kindern ein ganz dickes Dankeschön gesagt.

Alexander Schmidt

Aktuelle Seite: Home Ihre Hilfe