Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Beiträge

Erste Wellblech-Lieferung ist angekommen

Heute morgen erreichte uns die Meldung, dass die ersten 100 Wellblechdächer bereits in dem von uns unterstützen Dorf im stark verwüsteten Gorkha Gebiet angekommen sind. Hier sehen sie die ersten Bilder:

RErste Lieferung Wellblechaj K. Shrestha, Vorsitzender FWHC, seine Frau Sharmila, die Ehefrau von Alexander Schmidt, Laxmi, sowie unser Kinderdorfleiter Tanka und Schulleiter Kamal waren gestern in Bunkot und haben dort Wellblechdächer an 100 Familien verteilt. Neben den Wellblechen erhält jede Familie noch rund 20 Euro Bargeld für den Kauf von Nägeln und Werkzeug.

 

 

Dankesschild Spende

Die Gemeinde ist so froh über unsere Hilfsaktion, dass sie uns direkt ein Dankesschild gebastelt haben.

Vier Schulen in der Bunkot Gemeinde fragen nach Wellblechen für ihre Schulgebäude. Wir sind dabei zu klären was das kosten wird.

 

Zerstörte Häuser

Weitere 200 Wellblechdächer für weitere 200 Familien haben wir schon beauftragt. Wie Sie den Bildern entnehmen können, helfen wir damit zwar 300 Familien, doch über 1.000 Dächer für weitere betroffene Familien fehlen noch.

Wir bzw. die Menschen vor Ort freuen sich über jede Spende!

 

BehelfsunterkunftSo sehen übrigens die Behlfsunterkünfte aus, die sich die Menschen in Nepal mithilfe unseres Wellblechs zusammenbauen.